Romreise zum Heiligen Jahr 2025
Hier finden Sie alle Informationen rund um die Romreise im März 2025
Unterwegs in der "ewigen Stadt": Die Gemeindefahrt geht im kommenden Jahr nach Rom und den Vatikan - mit Pastoralreferentin Simone Gerlitzki und Pfarrer Markus Schmidt
Wir werden die Möglichkeit haben, die vier Heiligen Pforten (Petersdom, Sankt Paul vor den Mauern, Santa Maria Maggiore und Lateranbasilika) zu durchschreiten. Eine Generalaudienz beim Papst steht ebenso auf dem Programm, wie ein Stadtrundgang durch Trastevere. Selbstverständlich werden wir auch zu den üblichen touristischen Stätten geführt: Spanische Treppe, Engelsburg, Fontana di Trevi, Piazza Navona etc.. Und natürlich werden auch die kulinarischen Genüsse Roms nicht spurlos an uns vorbeiziehen.
Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 25 Personen und wir können maximal 35 Personen mitnehmen.
Die Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität nur unter bestimmten Bedingungen empfehlenswert. Der öffentliche Nahverkehr in Rom funktioniert nur bedingt, deshalb muss man sehr gut zu Fuß sein. Die Straßen Roms sind durch Kopfsteinpflaster geprägt.
Die verbindliche Anmeldung der Flugreise können Sie gerne im Zentralen Pfarrbüro oder den Kontaktstellen abgeben. Diese werden gesammelt und an den Reiseveranstalter Tobit weiter geleitet.
Der Anmeldeschluss für die Reise ist am 17. Januar 2025.
RÜCKBLICK AUF FRÜHERE GEMEINDEFAHRTEN
"Die Insel der vielen Gesichter"
Bericht der Reise 2024 nach Sizilien"Wenn Kathedralen ihre Türme wie Arme in den Himmel strecken"
Eindrücke der Fahrt 2023 nach NordfrankreichUnbekanntes Deutschland - Zwischen Bad Muskau und Zittau
Fotos der Fahrt 2022 in die Oberlausitz- Zwischen Bergen, Heiligen und Salzburger Nockerln
Rückblick auf die Fahrt 2021 nach Österreich