Kategorien &
Plattformen

Dem Frühling und den Störchen auf der Spur

Rückblick auf die Westerwald-Tour der Wandergruppe am 21. Mai 2023
Dem Frühling und den Störchen auf der Spur
Dem Frühling und den Störchen auf der Spur
Frühling ist es jetzt überall © Hans-Peter Brack

WANDERGRUPPE SANKT JOSEF

Weitere Informationen und das aktuelle Jahresprogramm lesen Sie auf der Seite der Gruppierung.

Günter Baldus der im Verein Historica Rotenhain ehrenamtlich aktiv ist, legt großen Wert darauf, auf Historisches am Wegesrand aufmerksam zu machen. Aber auch Naturkundliches kommt nicht zu kurz. Dieses Mal war es ein Blick auf das Storchenpaar „Lotta und Kasimir“ - nunmehr seit drei Jahren mit Bruterfolg.

Die Wanderer freuten sich nicht nur über die Störche, sondern auch – nach einem trüben Frühjahr –, endlich einmal den Frühling genießen zu können. Das ganze Land roch nach frisch gemähtem Heu. Da kam gute Stimmung auf, so dass es fast schon selbstverständlich war, die Wanderung gemütlich bei Kaffee und Kuchen ausklingen zu lassen.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz