Kategorien &
Plattformen

Im Land der 1000 Hügel, Rebzeilen, Windräder

Unterwegs mit der Wandergruppe aus Sankt Josef
Im Land der 1000 Hügel, Rebzeilen, Windräder
Im Land der 1000 Hügel, Rebzeilen, Windräder
Der Rotwein gedeiht © Hans-Peter Brack

WANDERGRUPPE SANKT JOSEF

Weitere Informationen und das aktuelle Jahresprogramm lesen Sie auf der Seite der Gruppierung.

ANSTIEG MIT AUSBLICK

Am Wegesrand waren immer wieder Hinweise auf den Erzabbau zu entdecken. Nach einem ersten Anstieg erreichte die Wandergruppe ein Plateau. Von hier gab es herrliche Blicke bis zum Donnersberg, Pfälzer Wald und auf der anderen Rheinseite bis zum Odenwald. Neben dem Rebenmeer Rheinhessens prägen die vielen Windräder inzwischen die Landschaft, was dem Naturgenuss aber keinen Abbruch tat.

Kurz vor dem Ende der Wanderung gab es noch eine kurze Einkehr bei Kaffee und Kuchen und einem Gläschen Wein. Ein schöner Tag in herrlicher Landschaft. Rheinhessen ist ein Wandergebiet für „Wiederholungstäter“.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz