Kategorien &
Plattformen

40 Jahre Familienkreis II: Durchs Leben in St. Josef

Seit 1984 treffen sich Familien aus der früheren Josefspfarrei im Familienkreis II. Auch wenn die Kinder mittlerweile aus dem Haus sind, bleibt die Gruppe beisammen.
40 Jahre Familienkreis II: Durchs Leben in St. Josef
40 Jahre Familienkreis II: Durchs Leben in St. Josef
Vor dem Schloss Veitshöchheim © Hans-Peter Brack

Vielfältiges Programm - jeden Monat

Von Anfang an war klar, dass man programmlich eine gute Mischung aus Gespräch, Kulturellem und Geselligem pflegen wollte. So trifft sich der Kreis regelmäßig einmal im Monat zu Unternehmungen wie Theaterbesuchen, gemeinsamem Kochen und - natürlich - Essen, themenbezogenen Stadtführungen aber auch zu Gesprächsabenden mit religiösen Inhalten und zur Feier der Eucharistie im kleinen Kreis. Aktionen an der „frischen Luft" fehlen bei ebenfalls nicht. Während der wärmeren Jahreszeit werden z.B. Ausflüge und Wanderungen groß geschrieben. Gemeinsame Wochenendfahrten sind die jährlichen Höhepunkte der Planungen.

Wir sind dankbar für unseren Kreis und hoffen auf noch viele gute Jahre.

RÜCKBLICK AUF AUSFLÜGE DES FAMILIENKREISES II

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz